Mittwoch, 20. März 2013

Die Vampirheilerin I: Für Elise



Zu erst einmal ein riessssssssengroßes Dankeschön an Nina Melchior für das wunderschöne Buch.
Sobald du ein neues Buch raus gebracht hast, musst du mir bescheid sagen, damit ich mir das hohlen kann.



Autorin: Nina Melchior
Titel: Die Vampirheilerin I: Für Elise
Verlag: 
CreateSpace Independent Publishing Platform 
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 174 Seiten
Sprache: Deutsch
Erschienen: 
9. Januar 2013
ISBN-10: 1481950339
ISBN-13: 978-1481950336
Preis: 4,93€
Amazonlink: *klick hier*







Rückentext:
Elises Vater hatte sein leben der Vampirheilung verschrieben. Nachdem er den Schlüssel zu Heilung endlich gefunden hat, stirbt er auf mysteriöse Weise bei einer Reise nach Dublin. Elise beschließt ein Jahr später, nach einen einschneidenden Traum, sich ihrem Erbe und der der Familiengeschichte endlich zu stellen. Sie ahnt nicht, dass ein Vampir bereits in ihrer unmittelbaren Nähe darauf lauert, sie zu töten, um sich selbst von einer Schuld reinzuwaschen und dass ihre unerwiderte Liebe Michael eine mysteriöse Rolle in ihrem Leben spielt, als seither offensichtlich war. Wird Micha Elise von der  Idee der Vampirheilung abbringen oder wird sie dem Vampir verfallen und ihr Leben für den Traum ihres Vaters opfern?


Ausschnitt:

Bemächtigung
Er stand mit geschlossenen Augen in der Mitte der Höhle, bündelte sein Verlangen und schickte es nach ihr aus.
Die Energie kroch zur Steintreppe, durchquerte die Holztür und schlich auf die Galerie des Schlosses. Mühelos fand der Lockruf ihren Körper und überwand die Grenze zu ihrem Bewusstsein.
Der kritische Moment war vorüber. Er lächelte.
Als er sich umsah, war Elise Brennan ganz nah. Doch mit ihrer Schönheit hatte er nicht gerechnet.
Und heute war sie endlich schwach...
(S.4)


Inhalt:
Elise ist die Tochter eines Mannes, der sich der Vampirheilung verschreiben hat. Als er nach Dublin fliegen wollte, um sich dort mit einem Vampir zu treffen, starb er auf mysteriöse Weise. Ein Jahr nach seinem Tod hat Elise einen Albtraum, in den sie den Mord ihres Vaters sieht. Nach diesem Traum möchte Elise, das Vermächtnis der Brennans annehmen und herausfinden, wie man Vampire heilen kann.  Ihr Freund Micha versucht sie davon abzubringen, denn er verbirgt ein Geheimnis, das Elise in Richtung Lebensgefahr bring.

Meine Meinung:
Nachdem ich schon länger auf Amazon mit dem Wunsch geliebäugelt habe, hab ich zufälligerweise ein Angebot von Nina Melchior, der Autorin des Buches bekommen. Schon wenige Tage nach meiner Zusage ist das Buch bei mir ins Haus geflattert, und nachdem ich ein anderes Buch fertig gelesen hatte, habe ich es sofort angefangen. Ich war schon auf den ersten Seiten begeistert von dem Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr schön und man kann das Buch ohne Probleme sehr flüssig lesen. Mit diesem Buch habe ich ein neues Lieblingsbuch bekommen, und ich warte jetzt darauf, dass der nächste Teil rauskommt.

Fazit:
Ich gebe diesen Buch 5 von 5 möglichen Punkten






Alle Rechte für das Cover und die Textausschnitte gehören der Autorin.

Kommentare:

  1. Eine schöne Rezi. Ausführlich und sie macht neugierig auf das Buch.
    Und dein Blog übrigens neugierig auf mehr, also hast du eine weitere Leserin. :)

    LG Shou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Shou
      Es freut mich sehr das zu hören :)
      Momentan ist der Blog allerdings wieder in Bearbeitung und der Header wird erneuert/ erstellt. :)
      Liebe Grüße
      Annalena

      Löschen