Donnerstag, 25. April 2013

Shadow Falls Camp 1: Geboren um Mitternach



Autorin:  C. C. Hunter
Titel: Shadow Falls Camp 1: Geboren um Mitternacht

Verlag: Fischer FJB

Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 512 Seiten
Sprache: Deutsch
Erschienen: 15 Juni 2012
ISBN-10: 
384142127X
ISBN-13: 978-3841421272
Preis: 14,99€
Amazonlink: *klick hier*

Leseprobe: *klick*





Rückentext:
Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Inhalt:
Nachdem Kylie auf einer Party war, bei der Drogen gefunden wurden, schickt ihre Mutter sie, auf Empfehlung von Kylies Psychologin in das Shadow Falls Camp. Ein Camp, in dem nur übernatürliche Wesen wie Hexen, Gestaltwandler, Feen und Vampire leben. Jeder von ihnen weiß, was er ist, nur Kylie nicht. Sie lernt dort viele neue Leute kennen, und will sich nicht damit anfreunden, dass sie kein Mensch ist.

Meine Meinung:
Da ich letzten einen 15€ Thalia Gutschein von meiner Oma wieder gefunden habe (den hatte ich eigentlich zu Weihnachten bekommen), habe ich auf Facebook gefragt, welches Buch ich mir hohlen soll. Da mir das Buch "Shadow Falls Camp" vorgeschlagen wurde, bin ich zu Thalia und habe mir das Buch gekauft. Das Buch ist einfach wunderschön. Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Ich hatte das Buch schon an einen Tag durch und konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Kurz nachdem ich mir den ersten Teil geholt habe, musste ich mit schon den nächsten Teil hohlen. (Zurück zu diesem Buch) das Buch hatte viele unvorhersehbare Wendungen und nur wenige vorhersehbare Wendungen. Ich bin jetzt ein riesiger Fan der Reihe. Das Buch war sehr schön und ich habe nichts gefunden, was ich an dem Buch nicht mochte.

Fazit:
Aus diesem Grund bekommt das Buch 5 von 5 möglichen Punkten.











Alle Rechte für das Cover und die Textausschnitte gehören den Verlag und der Autorin.

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Du wurdest von mir geTAGgt - vielleicht magst du ja mitmachen.
    http://missrose1989.blogspot.de/2013/05/ich-wurde-getaggt.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Mir ging es auch so: kaum hatte ich Teil 1 verschlungen, musste schon Band 2 her :-) Da es die damals auf Deutsch aber noch gar nicht gab, hab ich eben zu den englischen Ausgaben gegriffen und deshalb steht mittlerweile schon die ganze Reihe bei mir :-) Allerdings hab ich die letzten 2 Teile noch nicht gelesen, ich will gar nicht, dass es vorbei ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie viele Teile gibt es den?
      Und in welchen erfährt man was Kylie ist?
      Ich möchte auch nicht das die Reihe vorbei ist, aber ich brauche erst mal Geld um mir die Bücher zu kaufen :)

      Löschen