Samstag, 28. September 2013

[rum geblume] Endlich wieder da. Zurück von der Klassenfahrt

Wie manche vielleicht schon von Facebook und Twitter wissen, war ich von Montag bis gestern Vormittag auf Klassenfahrt in Oldenburg.
Es gab dort sehr sehr viele Spinnen.
Eigentlich habe ich mich auf die Fahrt gefreut doch die Jugendherberge - eine alte Kaserne - war einfach nur abartig. Auf den Foto sieht man ja schon eine der gefühlt 100 Spinnen. Der Staub war so fest in die Teppiche eingetreten das wir den nicht mehr aus den Boden bekommen haben. Über die Duschen und das Badezimmer möchte ich erst gar nicht reden.
Wir waren dort am Ende der Welt, es sind fast nie Autos vorbei gekommen und es sah für uns von außen aus wie ein Knast.
Und dann wurden wir noch jeden Tag zu 6 Stunden Theater gezwungen.
Am letzten Abend gab es dann noch eine Aufführung wo wir gemacht haben was wir wollten und nicht das was unsere Theater Pädagogin wollte was wir machen.
Wir wollen uns wohlfühlen und nicht gestellt wirken.
Zu diesem Lied habe ich mit deiner Klassenkameradin getanzt.
Und dann habe ich am letzten Abend nach einer Führung durch den alten Bunker eine kleine Geschichte geschrieben. Die ich euch noch irgendwann im Oktober vorstellen werde.


Der Weg nach Rechts
Die Zäune um das Gelände herum.



Der Weg nach Links
Der Eingang








Ich hoffe meine nächste Klassenfahrt wird besser.

Kommentare:

  1. Hui, das war ja anscheinend ein ziemlicher Reinfall... Tut mir echt leid für dich :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Lehrer meinten es wäre letztes Jahr besser gewesen. Nächstes mal suchen wir uns unsere Unterkunft lieber selbst aus :)

      Löschen
  2. Omg, das sieht ja schrecklich dort aus o.O
    Mitten im Nirgendwo...ätzend -.-

    Schade, dass es dir und den Anderen nicht gefallen hat.
    Da hoffe ich, dass ihr euch beim nächsten mal eine schönere Unterkunft aussuchen könnt.
    Und dann noch 6 Stunden Theater...da braucht man nichts zu sagen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, da brauch man nichts mehr sagen
      Wir haben alle sehr oft krank gemacht.
      Wir waren so weit von der Zivilisation entfernt. Wir mussten 20 Minuten zu Rewe laufen. Nächstes mal suchen wir eine Unterkunft und die wird besser :)

      Löschen