Samstag, 26. Oktober 2013

[Aktion] Traumhaft Fantastische Lesenacht

Heute macht die liebe Nanni eine Lesenacht.
Gestartet wird um 20 Uhr. Ende ist dann wann man möchte.
Als "Unterhaltung" dabei werde wir jede Stunde Wahrheit oder Pflicht spielen.
Ich freue mich schon riesig auf die Lesenacht.

 Ich werde gleich schon anfangen zu Lesen, allerdings werde ich dann versuchen ein angefangenes Buch von mir zu Ende zu lesen und  zur Lesenacht werde ich mit einen ganz besonderen Neuzugang anfangen. 
Und zwar werde ich "The Selection" lesen (die englische Version).
 Zur Verpflegung gibt es für mich Popcorn, Kekse und Schokolade.


Hier werdet ihr dann auch immer meine Updates und Antworten für Wahrheit oder Pflicht geben.


20 Uhr
Pflicht
Wie heißt du? Seit wann liest / bloggst du? Welches Buch / Bücher liest du heute Abend? Wo liest du? Wie machst du es dir gemütlich?
Was möchtest du sonst noch zum Einstieg sagen? (Mit mind. ein Foto)


Ich heiße Annalena und blogge seit ungefähr 1,5 Jahren. Heute Abend werde ich "The Selection" und vielleicht auch noch ein bisschen "Dunkles Feuer" lesen. Ich sitze heute ausnahmsweise mal an meinen Sekretär/Schreibtisch und habe ein paar Essenssachen neben mir liegen.
Ich wünsche allen anderen Teilnehmern Viel Spaß.
(Seite 0)





[Zwischen Update] 20:31

Da meine Kopfschmerzen gerade immer schlimmer werden, steige ich für ungefähr eine halbe bis eine Stunde aus und werde danach auch Deutsch weiterlesen, da mir das wahrscheinlich weniger Kopfschmerzen bereiten wird.
Bis später :)

Nachträglich zu 21 Uhr
Wahrheit
Welches ist das von dir am meisten empfohlene / verschenkte Buch?
Die meisten von meinen Freunden wünschen sich leider keine Bücher, daher hohle ich dann immer ein Buch was mir in letzter Zeit am besten gefallen hat. 
Jungs empfehle ich öfters die Alex Rider -Reihe. (Ist zwar eigentlich für Jungs aber ich mag die Reihe auch) und Mädchen bekommen eher  "Shadow Falls Camp", "House of Night" oder "5 Jahre 5 Geschichten" empfohlen.

22 Uhr
Pünktlich zur 22 Uhr Frage steige ich auch wieder in die Lesenacht ein. Ab jetzt werde ich "evermore - Die Unsterblichen" lesen, da ich mir mit meinen Kopfschmerzen es nicht zumuten möchte auf Englisch zu lesen.
Pflicht
Es gibt ja immer mal wieder Protagonisten/Innen, die dem Leser total auf die Nüsse gehen (weil sie einfach total langweilig, nervig, böse oder zu aalglatt sind). Du hast jetzt die Möglichkeit diesem / dieser Protagonisten/In richtig die Meinung zu geigen. Los geht´s !!
Ohh, scheiße.
Spontan würde mir nur ein Buch und zwar "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" einfallen. Was mir daran nicht gefällt könnt ihr hier lesen (Unter Punkt 3)
Eine Figur.................
Ahhh. Mir fällt gerade jemand ein. Ist nur keine Protagonistin.
Nefret (Ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben) aus House of Night ist eine fiese sch****e. Ich hasse sie.
Aber eine Protagonistin die ich nicht mag fällt mir (abgesehen von Das Schicksal ist ein mieser Verräter) leider nicht ein.

23 Uhr
In 40 Minuten habe ich ganze 76 Seiten geschaft. Das ist für mich ein üblicher Wert also bin ich relativ zufrieden. Mal sehen wie lange ich heute noch durchhalte.
Wahrheit
Als bibliophiler Zeitgenosse wird man ja häufig belächelt. Über welche deiner "Buchnerd" Eigenschaften musst du jedoch selbst manchmal lachen?
Ähm. Zum einen das ich Bücher umarme, das ich Bücher ein Küsschen gebe bevor ich sie lese und das ich Bücher nur mit "Verträgen" ausleihe. (Da steht dann so etwas wie" Hiermit verpflichte ich _______ mich das Buch _______ zu ersetzten, sollte auch nur ein minimalistischer Schaden nach Abgabe dieses Buches, an die Eigentümerin, an diesem Buch zu finden sein." Irgendwie so war das.)

Mitternacht
Leider finde ich die Wahrheit oder Pflicht Aufgaben gerade nicht und daher kommt meine Antwort erst morgen denn ich gehe jetzt ins Bett. Besser gesagt ich höre jetzt auf zu lesen.
In den letzten Leseabschnitt bin ich bis auf Seite 169 gekommen.

Gute Nacht euch allen.

 

Kommentare:

  1. Schön, dass du dabei bist :) Es ist so toll, dass man im Rahmen so einer Aktion nette neue Bücherwürmer kennen lernt :)
    Viel Spaß mit Selection, das bei mir noch im SuB Regal vor sich hin schlummert ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Liegt Selection oder The Selection (also das Deutsche oder das Englische Buch) bei dir auf den SuB? :D

      Löschen
    2. Ja :D Wie soooo viele andere Bücher auch ;)
      Bücher umarmen: Ja!! Küssen: Ja!! Du hast dran riechen vergessen ;)
      Und die Verträge sind Spitze!! Ich glaube, das mach ich demnächst auch ;)
      Liebe Grüße Nanni

      Löschen
    3. Stimmt :)
      Ich rieche auch immer an den Büchern.
      Durch die Verträge möchte sich aber nie jemand ein Buch ausleihen :D Warum wohl? :D :D
      Liebe Grüße
      Annalena

      Löschen
  2. Gute Besserung für deine Kopfschmerzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Ich glaube aber die werden so langsam wieder besser :)

      Löschen
  3. Gute Besserung und auf schöne Lesemomente!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ich fange auch mal wieder an zu lesen. :D

      Löschen
  4. dein Buch klingt gut! Hoffentlich gehts dir schon wieder besser, sowas ist wirklich nicht schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist auch eigentlich gut.
      Das es mir wirklich besser geht ist ziemlich unwahrscheinlich. Ich bekomme - glaube ich- wieder eine Erkältung.
      Aber Danke :D

      Löschen
  5. Ich wollte eigentlich auch mitmachen, aber ich war den ganzen Abend unterwegs und im Schwimmbad lässt es sich nicht besonders gut lesen =D
    Ich hoffe, ich schaffe es bald mal bei einer Lesenacht mitzumachen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach doch. Ich habe schon einmal im Schwimmbad gelesen :) Das klappt ziemlich gut :D
      Das schaffst du sicherlich. :)

      Löschen