Samstag, 23. November 2013

[Lesenacht] 12. Lange Lesenacht mit Ankas Geblubber


Heute ist die 12. Lange Lesenacht mit Ankas Geblubber.
Um 21:00 Uhr beginnt die Lesenacht offiziell um 20:30 Uhr beginnt das Verglühen. Natürlich kann man auch schon vorher anfangen zu lesen.
Ich werde hier und auf Twitter unter den Hashtag #Lesenacht über die Lesenacht berichten.
Ich werde wie immer versuchen Stündlich meine Lesefortschritte zu schreiben.
Welches Buch ich lesen werde erfahrt ihr sobald ich anfange mit zu lesen :)


Wo lese ich und was für Musik höre ich?
Ich lese in meinem Bett schön mit einer Wärmeflasche. Musik höre ich nicht sonder es läuft nebenbei der Fernsehr mit "Navy CIS".

21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? Beginnst du es ganz neu oder hast du bereits ein paar Seiten gelesen? Welches Leseziel setzt du dir selbst?

Ich werde gleich "Eternity" von Meg Cabot lesen. Ich benutze für dieses Buch mein selbst genähtes Lesezeichen. Und liege auf meinem Eulen Kissen. Angefangen habe ich dieses Buch noch nicht. Ich möchte in dieser Stunde mind. 30 Seiten lesen. :)

(Seite 0 von 512)

22:00 Uhr
Stell dir vor, du dürftest einen bisher bloß fiktiven Buchcharakter zum Leben erwecken, müsstest aber den Rest deines Lebens mit ihm/ihr verbringen. Wen wählst du und warum?
Ich glaube ich würde niemanden wählen :)
Nach einer gewissen Zeit geht mir jede Person auf den Keks.

(Seite 62 von 512)

23:00 Uhr
Machst du dir während des Lesens Notizen? Schreibst du dir pregnante Sätze/Passagen raus oder markierst diese sogar im Buch? Gibt es ein schönes/lustiges/besonderes Buchzitat, das du mit uns teilen möchtest?
Nöööööö. Das mache ich nur bei RE's. Ansonsten nur manchmal. Bisher gibt es noch kein besonderes Buchzitat.

(Seite 144 von 512)

23:17 Uhr
Ich lese dann erstmal nicht weiter mit "Eternity" sonder lese den Manga "Grimms Monster" weiter.
Für "Eternity" kann ich mich gerade nicht mehr genug konzentrieren. "Grimms Monster" habe ich schon angefangen und lese jetzt ab Seite 100 weiter.

(Seite 100 von 184)

23:55 Uhr
Ich bin mit Grimms Monster fertig :)
Dann warte ich kurz und gucke dann weiter.....

24:00 Uhr
Buhuu Geisterstunde! Der Sonntag bricht an. In genau 1 Woche schon feiern wir den 1. Advent. Zeit für dich um zu Weihnachtsbüchern zu greifen? Oder machst du um diese einen großen Bogen? Hast du vielleicht einen Weihnachtsbuchtipp für uns?
Das einige was ich Weihnachtsartiges lese ist die Geburt Jesu in der Bibel. Sonst kenne ich auch keine Geschichten die mit Weihnachten zu tun haben.

Und mit diesen Worten verschwinde ich ins Bett :D


Kommentare:

  1. Viel Spaß bei der Lesenacht! Ich bin leider zu müde :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal wieder.

      Löschen