Donnerstag, 5. Dezember 2013

[TAG] Dein Leben in Büchern

Diesen TAG habe ich bei Johannisbeerchens-Bücherblog gefunden.

 Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialen heraus!
Für meinen Vornamen habe ich mir "Angelus" rausgesucht. Nach längeren Suchen habe ich dann für meinen Nachnamen "Rubinrot" gefunden.

Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du? 
Ich habe zwei Bücherregale. Bei meinem ersten Regal lande ich dann bei "Percy Jackson - Der Fluch des Titanen". Bei meinem zweiten Bücherregal bin ich bei "Sonea - Die Hüterin"

 Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt. 
Ich gehe dann mal auf Tauchstation.
Hab was gefunden :)
Ich habe da so ein paar Bücher von "Monika Feth" die spielen in Deutschland.

Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen würdest!
Ich möchte fast überall hin reisen :D
Also könnte ich mein ganzes Regal fotografieren. Ich nehme jetzt aber mal als Beispiel "Hexenfluch".


Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?
Mehrere Lieblingsfarben von mir sind auf den Cover von "Sixteen Moons" zu finden.

An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
An meine Kinderbibel.
Mit Widmung des Pastors und meiner Kindergärtnerin.














Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen? 
Bei zwei Büchern die ich für die Schule lesen musste. 
"Andorra" und "Unterm Rad"


Welches Buch auf deinem SUB-Stapel wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?
Ich glaube das wird "Die Arena" sein. Das Buch ist so dick und ich bin immer noch nicht bei 200 Seiten und ich lese das schon länger.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen