Dienstag, 4. März 2014

Gemeinsam Lesen


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Black Tattoo" und bin auf Seite 75, parallel lese ich "Schwingen des Vergessens" und bin dort auf Seite 45.
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 Black Tattoo: "Ja, genau die.", antwortete Esme anstelle ihres Vaters.
Schwingen des Vergessens: Als das Mädchen zum zweiten Mal in dieser Nacht aufwachte, saß eine Gestalt abwartend neben ihr.
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Man kann die Bücher super während des Unterrichts lesen. :)
Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :) )
Bei "Black Tattoo" würde ich so spontan dieses Buch empfehlen. Und vor allem dieses Buch.


Kommentare:

  1. Ich weiß nicht so genau, was mir deine Antwort auf Frage 3 so genau sagen will *lach*

    Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nette Bedeutung ist "Weil sie so spannend sind." Die wahre Bedeutung ist "Weil du sowie so nichts verpasst, wenn du nur halb aufmerksam liest und du dabei noch am Unterricht teilnimmst." :)
      Liebe Grüße
      Annalena ♥

      Löschen