Montag, 15. September 2014

Wunsch der Woche "Das Lied von Eis und Feuer 01 - Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin

Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist.


(Quelle: blanvalet)

Worum geht es?

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!
(Quelle: blanvalet)

Leseprobe

Was mich an diesem Buch reizt...

Mich reizt an den Buch, das es sich spannend anhört und es dazu eine Serie gibt die sehr gut sein soll, ich allerdings die Einstellung habe ein Film / eine Serie erst zu gucken wenn ich das dazugehörige Buch schon gelesen habe. Also muss ich das Buch lesen um die Serie zu gucken. :D


Kennt jemand von euch das Buch?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen