Montag, 8. September 2014

Wunsch der Woche "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry

Die Aktion "Wunsch der Woche" habe ich bei "My Book Experiences" gefunden un musste auch gleich mitmachen.
Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist.


(Quelle: dtv)

Worum geht es?

Jonas lebt in einer Welt ohne Not, Schmerz und Risiko. Alles ist perfekt organisiert, niemand muss sich über irgendetwas Sorgen machen, sogar die Berufe werden zugeteilt. Als Jonas Nachfolger des »Hüters der Erinnerung« werden soll, beginnt er eine Ausbildung beim alten Hüter. Und hier erfährt er, welch hohen Preis sie alle für dieses scheinbar problemlose Leben zu zahlen haben. Jonas' Bild von der Gesellschaft, in der er lebt, bekommt immer mehr Risse, bis ihm klar wird, dass er seinen kleinen Pflegebruder Gabriel diesem unmenschlichen System keinesfalls ausliefern möchte. Es bleibt ihm nur die Flucht - ein lebensgefährliches Unterfangen 

(Quelle: dtv)

Was mich an diesem Buch reizt...

Ich habe das Buch vor einiger Zeit bei irgendeinen Blogger gesehen und der hatte gesagt das es ihn gut gefallen hat (glaube ich). Auf jeden Fall ist es daraufhin auf meine Wunschliste gewandert. Da die Verfilmung des Buches bald in das Kino kommt und ich Filme immer erst gucke wenn ich das Buch dazu schon gelesen habe, ist das Buch momentan ganz oben auf meiner Wunschliste und sogar schon auf den Weg zu mir. Außerdem hört sich die Geschichte sehr spannend an und ich glaube das Buch könnte mir gefallen.


Kennt jemand von euch das Buch?


Kommentare:

  1. Huhu :)

    das Buch hatte ich am Freitag bei Thalia in der Hand. Allerdings die Ausgabe zum Film. Vorher kannte ich das Buch gar nicht. Muss ich mir bei Gelegenheit auch mal den Trailer anschauen :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Annalena,
    über das Buch bin ich heute erst bei Claudias Neuzugängepost gestolpert. Ist nun nicht ganz mein Beuteschema, aber ich hoffe dein Wunsch geht auch schon bald in Erfüllung :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Steffi

    AntwortenLöschen