Samstag, 29. November 2014

SuB am Samstag

Vielleicht kennt ihr ja die Aktion "SuB am Samstag" von Frau Hauptsachebunt. Bei "SuB am Samstag" stellt man jeden Samstag drei Bücher vor, die auf seinem SuB liegen. 
Ich möchte euch diesen Samstag 3 blaue Bücher von meinem SuB zeigen.


Das Buch "In dieser ganz besonderen Nacht" habe ich mir erst vor kurzem gekauft. Ausschlaggebend war eigentlich nur der Preis, da es ein ME ist.
Inhalt: 
Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …
Leseprobe



Bei dem Buch "Watersong - Sternenlied" war  auch hauptsächlich der Preis ausschlaggebend für den kauf.
Inhalt:
Wer ihrer Schönheit verfällt, verwirkt sein Leben. 
Sie sind schön. Sie sind stark. Und gefährlich. Penn, Lexi und Thea ziehen alle Blicke auf sich – sie aber haben nur Augen für Gemma. Immer tiefer ziehen die geheimnisvollen Fremden Gemma in ihren betörenden Bann. Doch dahinter lauert eine Welt, die faszinierender, abgründiger und tödlicher ist als alles, was Gemma je erlebt hat … 
 Die 16-jährige Gemma liebt das Meer. Und sie liebt ihren besten Freund Alex. Der Sommer verspricht perfekt zu werden – bis die geheimnisvollen Mädchen Penn, Lexi und Thea auftauchen und Gemma in ihren Bann ziehen. Nach einer gemeinsamen Partynacht fühlt Gemma sich wie ausgewechselt: stärker, schneller und schöner als je zuvor. Was ist passiert? Als sie die Wahrheit erfährt, ist es bereits zu spät: Die verführerische Welt der Sirenen lockt Gemma unaufhaltsam in die tödlichen Tiefen des Meeres ...
Leseprobe


Das Buch "Salt & Storm - Für ewige Zeiten" habe ich mir bei einem Ausverkauf einer Buchhandlung gekauft. Es hört sich zwar sehr gut an, aber irgendwie fange ich nie an es zu lesen.
Inhalt: 
LASS DIR DEIN HERZ BRECHEN 
Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman. 
 Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.
Leseprobe


Also... Welches Buch soll ich als erstes lesen?
Kennt ihr eins der Bücher oder kennt ihr jemand der eine Rezension dazu geschrieben hat?
Schreibt mir doch einfach einen Kommentar mit eurer Meinung.


1 Kommentar:

  1. Von den Büchern habe ich nur Salt&Storm gelesen und fand es eher ... nicht so gut... bis ziemlich schlecht :/. Der Anfang war toll! So etwa 1/3, dann wurde es einfach nur dumm. Und das Ende war wieder ganz okay. Aber ich wills dir ja nicht schlechtreden xD!!!

    Von Sternenlied und In dieser ganz besonderen Nacht habe ich bislang nur gutes gehört :)

    AntwortenLöschen