Samstag, 6. Dezember 2014

SuB am Samstag

Vielleicht kennt ihr ja die Aktion "SuB am Samstag" von Frau Hauptsachebunt. Bei "SuB am Samstag" stellt man jeden Samstag drei Bücher vor, die auf seinem SuB liegen. 
Ich möchte euch diesen Samstag 3 blaue Bücher von meinem SuB zeigen.



Das Buch "Kathy und die vier Elemente" ist der 5 Teil der Kathy Reihe. Ich habe das Buch auf der Buchmesse von dem Verlag geschenkt bekommen. Anscheinend kann ich diesen Teil nämlich ohne die vorigen Teile lesen und verstehen. :)
Inhalt:
Mithilfe der magischen Steine der vier Elemente hat Großkanzler Tinus Rap die Herrschaft über Rawnina und Kratorniland ergriffen. Um seine Macht zu brechen unternehmen Hagios, Kathy und ihre Freundinnen eine gefährliche Seefahrt und begegnen geheimnisvollen Wesen: Gnomen, Zwergen, Ogern, Elben, einer Meerjungfrau, einem Drachen und einer Piratenbande.
Das Buch "Zorn des Himmels" habe ich (mit Signatur) zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich nur leider keine Historischen Romane lese, wird das Buch wohl sehr lange auf meinem SuB leben.
Inhalt:
Frankfurt, im Jahre des Herrn 1342. In der Ferne ballen sich dunkle Wolkentürme zusammen, Wetterleuchten erhellt den Himmel und Gerüchte von Überflutungen im Südosten des Reiches kursieren in den Straßen und Gassen der Stadt. Die junge Fährmannstochter Philippa ahnt nicht, dass der heranziehende Sturm ihr Leben für immer verändern wird. Sie verliebt sich in einen Mann – einen Mann, der einen Mordanschlag auf den Kaiser planen soll. Und während sich der Zorn des Himmels über Frankfurt entlädt und eine Katastrophe ohne Gleichen einläutet, muss Philippa eine Entscheidung treffen, die über Leben oder Sterben des Kaisers bestimmt ...

Von dem Buch "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" habe ich schon auf sehr vielen anderen Blogs was gelesen und das Cover gesehen. Von Cassandra Clare, habe ich ja auch schon ein Buch gelesen und so habe ich mir das Buch, als ich mal Geld hatte gleich gekauft.
Inhalt:
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen …
MAGISTERIUM - die erste gemeinsame Buchreihe der Bestseller-Autorinnen Holly Black und Cassandra Clare


Also... Welches Buch soll ich als erstes lesen?
Kennt ihr eins der Bücher oder kennt ihr jemand der eine Rezension dazu geschrieben hat?
Schreibt mir doch einfach einen Kommentar mit eurer Meinung.


1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Also ich kenne keines dieser Bücher und mir würde grad niemand einfallen der es mal rezensiert hat (war letzter Zeit eher nicht so aktiv...)
    Mich würde Magisterium interessieren :) Und schade das dir keine historische Romane gefallen ... aber jedem das seine :)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen