Samstag, 27. Dezember 2014

SuB am Samstag

Vielleicht kennt ihr ja die Aktion "SuB am Samstag" von Frau Hauptsachebunt. Bei "SuB am Samstag" stellt man jeden Samstag drei Bücher vor, die auf seinem SuB liegen. 
Heute möchte ich euch 3 Thriller vorstellen, die noch auf meinem Sub liegen.

(Quelle: Bastei Luebbe)

Inhalt:
Strafverfolgungsbehörden teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein: angefangen bei Zufallstätern der Stufe 1 bis hin zu Folterern und Schlächtern der Stufe 25, deren Grausamkeit und Perversität sich dem normalen Begriffsvermögen entziehen. 
Doch nun ist eine neue Kategorie entstanden. Eine bisher unbekannte Dimension des Schreckens. Und nur eine geheime Elitetruppe weiß davon. Sie hat den Auftrag, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten. Bisher gehört nur eine Person in die neue Kategorie. 
 Seine Opfer: Jeder 
 Seine Methoden: Alles, was ihm geeignet erscheint 
 Sein Alias: Sqweegel 
 Seine Einstufung: Level 26
(Quelle: Bastei Luebbe)





(Quelle: Rowohlt)

Inhalt:
Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. 
 Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten ­digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.
(Quelle: Rowohlt)



(Quelle: Fischer Verlage)

Inhalt:

Er heißt Monarch, Robin Monarch, und ist ein Agent der amerikanischen Regierung. Er ist der Mann, dem man nur die brandgefährlichen Aufgaben anvertraut. Sein Auftrag: Die Pläne einer Terrorgruppe in der Türkei auszuspionieren. 
 Sein Ziel: Das Material unschädlich zu machen. 
 Sein Plan: Die Regel # 1 seiner alten Bruderschaft zu befolgen, die da lautet: 
 Du hast das Recht zu überleben. 
Doch überleben kann er nur, wenn er den richtigen Leuten vertraut. 
(Quelle: Fischer Verlage)



Also... Welches Buch soll ich als erstes lesen?
Kennt ihr eins der Bücher oder kennt ihr jemand der eine Rezension dazu geschrieben hat?
Schreibt mir doch einfach einen Kommentar mit eurer Meinung.




1 Kommentar:

  1. Hallöchen Annalena,
    also ich bin für "Level 26" mich würde interessieren, wie dir das Buch gefällt. :) Ich hab schon einiges von dem Buch gehört und bin gespannt, wie das ist, da interaktiv dabei sein zu können. Das macht bestimmt einen besonderen Gruselfaktor aus. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen