Montag, 29. Dezember 2014

Wunsch der Woche "Marmorkuss" von Jennifer Benkau


Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist. 

 Loewe Verlag / Script 5
Worum geht es?

Jarno, ein rastloser Underdog, küsst ein Dornröschen aus dem letzten Jahrhundert wach – und wird mit ihr in einen Strudel aus Liebe und Gefahr gezogen. Ein berührender Roman mit zwei Liebenden aus verschiedenen Zeiten, meisterhaft erzählt. 
 Er war ihr in einer alten, mit Rosen überwucherten Villa begegnet – der geheimnisvollen Figur aus weißem Marmor. Und Jarno hatte sich tatsächlich beim Fotografieren der steinernen Schönheit ein bisschen in sie verliebt. Wie verwirrt ist er nun, als nach seinem schüchternen Kuss eine lebendige junge Frau vor ihm steht, die weder elektrisches Licht noch zerrissene Jeans kennt und offenbar hundert Jahre geschlafen hat. Es beginnt eine märchenhafte Liebesgeschichte und gleichzeitig ein Spiel auf Leben und Tod. Denn Jarno ist kein Prinz – im wirklichen Leben steckt er tief in einem Sumpf aus Verbrechen ...

(Quelle: Loewe Verlag / Script 5)


Was mich an diesem Buch reizt....
... Das weiß ich nicht einmal richtig. Zum einen sieht das Cover einfach wunderschön aus und zum anderen ist es - so weit ich es mit meinem bescheidenen Märchenwissen erkennen kann - eine neue Fassung von einem Märchen, und Märchen sind ja eigentlich immer schön.
Aber ich werde mir dieses Buch auf jeden Fall innerhalb der nächsten Wochen kaufen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen