Montag, 2. Februar 2015

[Wunsch der Woche] "Holly - Die verschwundene Chefredakteurin" von Anne Friedrich


Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist. 


(Quelle: Goldmann)

Worum geht es?

Holly – die neue Kultserie. 
Holly ist die glamouröseste Frauenzeitschrift auf dem Markt. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen sind in der Redaktion an der Tagesordnung – Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen. Die Jobs bei Holly sind hart umkämpft und heiß begehrt. Dementsprechend nervös ist die junge Simone Pfeffer, die neu zu Holly stoßen soll, vor ihrem Treffen mit der Chefredakteurin Annika Stassen. Die fast 50-jährige Stassen, Grande Dame der Medienwelt, gilt als ausgesprochen kühl. Und wie befürchtet, ist sie nicht gerade begeistert von Simones ungewöhnlicher Rolle in der Redaktion. Doch dann passiert etwas Unbegreifliches: Annika Stassen verschwindet spurlos und bleibt unauffindbar. Was steckt dahinter? Ein Skandal? Ein Verbrechen? Von einem Tag auf den anderen ist Deutschlands größte Frauenzeitschrift führungslos. Und das Chaos bricht aus …

(Quelle: Goldmann)


Was mich an diesem Buch reizt....

Zum einem reizt mich der Inhalt des Buches und zum anderen die dicke (bzw. dünne) des Buches. Zwar liebe ich eigentlich eher dickere Bücher, aber dünnere sind perfekt für die Handtasche.  Das Buch hört sich nach einer guten Unterhaltung für zwischen durch an und deswegen werde ich es mir diese Woche kaufen. 



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen :)

    Bei der Reihe bin ich noch unschlüssig ob ich mir die zulegen soll oder eher nicht.
    Habe bis jetzt noch nicht allzu viel positives gehört, daher warte ich mal noch ein paar Rezensionen ab :)

    Ich hoffe, dass dein Buch bald bei dir einziehen wird.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen