Donnerstag, 26. März 2015

[TTT] 10 Bücher, die verfilmt worden sind


10 Büche, die verfilmt worden sind
Diese Aufgabe ich mir ausnahmsweise mal sehr leicht gefallen. Ich habe allerdings noch nicht aller Verfilmungen geguckt und auch noch nicht alle Bücher gelesen.


In meinem Regal sind folgende 10 Romanvorlagen zu einen Film/ einer Serie zu finden.

Tribute von Panem (Hunger Games)
Hüter der Erinnerung (The Giver)
Der goldene Kompass
Die Auserwählten im Labyrinth (Maze Runner)
Tagebuch eines Vampirs (The Vampire Diaries)
Harry Potter und der Stein der Weisen
Rubinrot
Die Bestimmung (Divergent)
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Chroniken der Unterwelt - City of Bones


1 Kommentar:

  1. Hallo.

    Tolle Liste und wir haben auch die ein oder andere Übereinstimmung.
    "Hüter der Erinnerung" habe ich nur den Film gesehen, aber ich war wirklich enttäuscht. Wäre beinahe eingeschlafen so langweilig war der.
    Percy Jackson dagegen war richtig klasse (kenne nur die Filme) und finde es schade, dass die restlichen Bücher nicht weiter verfilmt werden.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen