Dienstag, 14. April 2015

Disney Dienstag

Der Disney Dienstag ist eine Aktion von LeFaBook. Eine Erklärung zu dieser Aktion findet ihrhier.
Die Aufgabe für heute ist:
Ohh... Da gibt es sehr viele Bücher. Ich kaufe oft nach Empfehlungen. (Und nach Covern.) Ich könnte also eigentlich meinen halben SuB hier drunter schreiben. Damit es allerdings nicht zu viel wird nehme ich ein Buch von meinem Print-SuB und ein Buch von meinen eBook-SuB.



Dieses Buch wurde mir von einer Klassenkameradin empfohlen. Und als die Bibliothek das Buch vor kurzem für nur einen Euro verkauft hat habe ich es sofort mit nah Hause genommen. Jetzt darf es allerdings auf meinem SuB erst einmal schlafen.

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!
Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise …
(Quelle: Dressler)


Das Buch habe ich mir auf Empfehlung einer sehr netten Autorin gekauft. Leider habe ich mir erst danach den Inhalt durchgelesen und deswegen glaube ich kaum das ich das Buch jemals wirklich lesen werde.

Jarek hat einen großen Entschluss gefasst. Der jüngste Sohn des Clans wird verwegene Jäger um sich sammeln, die den Tod so wenig fürchten wie er. Mit diesem Trupp der Besten will Jarek ins Raakgebirge steigen, um dort den gefährlichsten aller Reißer Memianas zu jagen, den Großen Höhler. Wer dieses fliegende Ungeheuer tötet, erwirbt damit das Recht, einen eigenen Clan zu gründen und seine Dienste als Jäger, Wächter und Beschützer in allen Städten anzubieten. Doch bevor Jarek aufbrechen kann, geschieht ein furchtbares Unglück, und seine Pläne werden zu Staub. Es sieht aus, als sei er gezwungen, den Rest seines Lebens in der Ansiedlung zu bleiben, in der er geboren wurde. Aber dann erscheint ein alter Mann und teilt Jarek mit, dass sich das geheimnisvolle Volk der Memo für ihn interessiert. Sehr interessiert. Unversehens befindet sich Jarek mit einer kleinen Gruppe junger Menschen aus verschiedenen Völkern auf einer gefährlichen und abenteuerlichen Reise mit unbekanntem Ziel. Und damit nicht genug. Der junge Jäger steht auf einmal zwischen zwei Frauen, einer klugen und schönen und einer geheimnisvollen, die mehr verschweigt als verrät. Doch dann lauert der Tod hinter jeder Biegung, und es sind nicht nur Reißer hinter den Menschen her …
(Quelle: Memiana)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen