Montag, 20. April 2015

[Wunsch der Woche] "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness


Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist. 

(Quelle: blanvalet)
Worum geht es?
Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände, und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das geheime Wissen entlocken wollen. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr Leben …


Was mich an diesem Buch reizt....
Das Buch wünsche ich mir momentan sehr, da ich mir unabsichtlich den 2 Teil gekauft habe und ich jetzt natürlich den ersten haben möchte, damit ich den zweiten lesen kann.

Wenn hier jemand also das Buch als Taschenbuch abzugeben hat. Ich würde mich freuen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen