Dienstag, 26. Mai 2015

Disney Dienstag

Der Disney Dienstag ist eine Aktion von LeFaBook. Eine Erklärung zu dieser Aktion findet ihr hier.
Die Aufgabe für heute betrift den SuB und lautet:
Dafür müsste ich die Bücher von meinen SuB überhaupt alle erst einmal kennen...
Allerdings habe ich 3 Bücher vor kurzem geschenkt bekommen die mich nicht interessieren.
Das wären also:

NOFRETETE - DAS BUCH DER TOTEN
 Ägypten im 12. Jahr der Regierungszeit von Echnaton. Nofretete ist die mächtigste und schönste Königin der antiken Welt. Mit ihrem Mann Echnaton regiert sie ein Reich, das an Ruhm und Einfluss nicht mehr zu übertreffen ist. Doch plötzlich verschwindet sie. Der junge Oberermittler von Theben, Rai Rahotep, erhält vom König persönlich den Auftrag, Nofretete zurückzubringen. Falls er Erfolg hat, wird ihm größte Ehre zuteil. Falls nicht, werden er und seine Familie sterben …

SHARPES DEGEN 
Spanien, 1812. Captain Richard Sharpe marschiert mit Lord Wellingtons Armee in Salamanca ein. Doch diesmal ist nicht die fliehende französische Armee sein Feind, sondern ein einzelner Franzose: der sadistische Oberst Leroux. Denn dieser hat die wahre Identität von El Mirador herausgefunden, Englands wichtigstem Spion, und muss so schnell wie möglich gefasst werden. Zusammen mit seinen Männern macht Sharpe sich auf die Suche – ohne zu ahnen, dass ihr Weg in eine tödliche Falle führt …

SHARPES ABENTEUER
Endlich gibt es sie auch auf Deutsch: Bernard Cornwells Erzählung Sharpes Scharmützel, in der sein Held Richard Sharpe 1812 ein spanisches Fort verteidigen muss, das von französischen Soldaten attackiert wird. Als Bonus für alle Fans der Sharpe-Serie erzählt Bernard Cornwell im 2. Teil des Buches viel Wissenswertes über die Entstehung der Sharpe-Romane und gibt dabei eine Menge Hintergrundinformationen preis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen