Montag, 1. Juni 2015

[Wunsch der Woche] "Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin" von Victoria Aveyard


Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist. 

(Quelle: Carlsen)
Worum geht es?
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …
(Quelle: Carlsen)


Was mich an diesem Buch reizt....
Dieses Buch habe ich schon Anfang des Jahres entdeckt als da Programm gerade erst online gegangen ist und ich es mir angeguckt habe. Das Buch ist mir zum einen durch das wundervolle Cover zum anderen aber auch durch den Inhalt aufgefallen und gleich auf meine Wunschliste gewandert.  Und jetzt da es erschienen ist, ist es gleich ganz nach oben auf meiner Wunschliste gewandert.


1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Annalena! :)

    Die Rote Königin hab ich mir schon im Original angelacht. Das deutsche Cover ist auch wundervoll gelungen und der Klappentext macht richtig Lust aufs lesen. Ich hoffe, das Büchlein zieht auch bald bei mir ein. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen