Montag, 6. Juli 2015

[Wunsch der Woche] "Nightmares! - Die Schrecken der Nacht" von Jason Segel & Kirsten Miller


Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist. 
(Quelle: Dressler)

Worum geht es?
Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein … Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.
(Quelle: Dressler)


Was mich an diesem Buch reizt....
Ende letzten Jahres ist mir das Buch auf so vielen Websites begegnet und es sah immer so schön aus. Doch ich hatte nie das Geld dafür, und wenn ich es mal hatte, war es nicht im Buchhandel.
Und habt ihr schon mal das Lied dazu gehört? Es ist genial. Genauso wie das Cover und der bunte Buchschnitt. Alleine schon deswegen brauche ich das Buch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen