Samstag, 17. Oktober 2015

[TAG] Social Media Books

Diesen TAG habe ich irgendwann mal irgendwo gefunden und mir aufgeschrieben. Und diese Notizen habe ich gerade gefunden und zu diesen Tag wieder gebaut.
Herzlich Willkommen zum Social Media Books TAG




Twitter - Your favourite shortest book

Ich mag die wenigsten kurzen Bücher, da ich dort oft das Gefühl habe, das ein Teil des Buches fehlt. Einfach weil man auf 200 Seiten nicht so viel schreiben und beschreiben kann wie auf 400 Seiten.
Trotzdem dürfte mein liebstes Kurzesbuch mit 178 Seiten "Irrlichter" von Pia Hepke sein.




Facebook - A book everyone pressured into reading.

Ich lasse mich nicht wirklich dazu drängen ein Buch zu lesen, wenn ich es selbst nicht lesen möchte.
Ein Buch das ich allerdings auf Grund des Hypes darum gelesen habe ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und ich hasse es. (Ich glaube das weiß inzwischen auch fast jeder.) Ich habe es wirklich nur gelesen weil ich immer gehört habe, das es so toll sein soll und wurde bitter böse enttäuscht.


Tumblr - A book you read before it was cool.

Das ist wirklich schwer zu sagen, weil ich viele Bücher lese, die einfach im Mainstream sind und die anderen nicht wirklich gehypt werden.
Ich habe jetzt einfach mal Darian & Victoria genommen. Ich habe die Reihe noch mit den alten Covern kennengelernt und gelesen, und der hype um die Bücher existiert - so weit ich das mitbekommen habe - erst seit der Neuauflage.





MySpace - A book you don't remember whether you liked or not.
Bei Ravinia kann ich jetzt spontan nicht sagen ob ich es mag oder nicht mag. Dabei ist es noch nicht mal so lange her, das ich es gelesen habe. Aber meine Meinung dazu kenne ich inzwischen nicht mehr.

Instagram - A book that was so beautiful that you had to instagram it
Da nehme ich mal ganz spontan Die Dreizehnte Fee von Julia Adrian. Das Cover ist so schön, und vor allem in der Version, wie es bei mir auf Instagram aussieht ist es noch schöner.
Ich habe zwar noch andere sehr schöne Cover, aber ich vergesse meistens, sie auf Instagram zu stellen.



YouTube - A book you wish would be turned into a movie
Das ist jetzt wirklich schwer zu beantworten, weil die meisten Bücher einfach grauenhaft verfilmt werden und ich das keinen Buch antun möchte.
Eine Buchreihe, die ich trotzdem gerne als Film hätte, wäre die Mythica Reihe von PC Cast. Ich liebe die Reihe und da wären Filme dazu einfach noch perfekt.


Goodreads - A book you recommend to everyone
Das ist wirklich, wirklich schwer zu beantworten, weil ich immer wieder ein anderes Buch so toll finde das ich es einfach jeden empfehle. Man kann aber eigentlich sagen, das ich momentan hauptsächlich im.press Bücher empfehle, da ich die Bücher einfach liebe.
Ein Buch was mir da gerade eingefallen ist, und was ich auch schön öfters Empfohlen habe, ist die Nathaniel und Victoria Trilogie.





Welche Bücher fallen euch zu den Social Media Kanälen ein?
Macht doch auch den TAG bei euch und lasst mir den Link da.




Kommentare:

  1. Irrlichter und die Fee habe ich auch gelesen und finde sie einfach super.
    Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen der beiden Bücher.
    Was bei der Fee ja nun bald der Fall ist.

    Bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich so wohl positives als auch negatives gehört.
    Daher habe ich es bis jetzt noch nicht gelesen und den Film kenne ich auch nicht.

    Der TAG ist wirklich super.
    Mal sehen ob ich den auch auf meinem Blog schreibe :D

    LG
    Vivi

    P.s. wie ist es in Frankfurt??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Irrlichter soll nicht fortgesetzt werden, da muss ich noch mal die Autorin fragen, die Fee muss ich jetzt noch kaufen.
      Meiner Meinung hast du bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auch nichts verpasst. :)
      Mach den Tag auch, er macht Spaß.
      Frankfurt war wunderschön. Ein paar Goodies habe ich für dich mitgenommen, die machen sich nächsten Monat mit denen NASA Shirt auf den Weg zu dir :)
      Liebe Grüße
      Annalena

      Löschen