Montag, 19. Oktober 2015

[Wunsch der Woche] "Magisterium: Der kupferne Handschuh. Band 2" von Holly Black und Cassandra Clare


Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist. 

(Quelle: Lovelybooks)
Worum geht es?
Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?
(Quelle: One by Luebbe )

Was mich an diesem Buch reizt....
Den ersten Teil habe ich schon letztes Jahr nach dem erscheinen gelesen und konnte es dann nicht erwarten, wann das Buch endlich rauskommt. Jetzt ist es endlich da und ich muss es mir nur noch kaufen. Vor allem - habt ihr schon den schönen Buchschnitt gesehen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen