Freitag, 25. März 2016

[TAG] Facts about my books

Diesen Tag habe ich bei TheBookPassion gefunden.


Wie viele Bücher hast du?
Das weiß ich leider nicht auswendig und ich habe auch nicht die Zeit oder Lust mein Regal zu zählen. Ich schätze, dass ich so zwischen 200 und 300 Bücher habe. Vielleicht auch mehr. 
Ok... Ich habe gerade einmal gezählt. Ich besitze (Stand 14 März 2016) ungefähr 510 Bücher. Das sind dann doch etwas mehr als gedacht.
E-Books besitze ich irgendwas im 4-stelligen Bereich. Ich glaube so um die 2000.

Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?
 Die "Die Auserwählten"-Trilogie, "Ashes", "Goodspeed" und viele viele mehr.

Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?
Bei "Ein Plötzlicher Todesfall" ich konnte das Buch nie zu Ende lesen und ich habe es inzwischen fast ungelesen weiter verkauft. Und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", bei diesem Buch kann ich mich einfach nicht mit der Umgangsweise mit der Krankheit anfreunden.

Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?
Die Bücher von Jenny-Mai Nuyen und die "Newsflash" Trilogie

Welche Art von Büchern magst du am liebsten?
Ich lese am liebsten Fantasy, Dystrophien und Jugendbücher, momentan fange ich aber auch an Bücher wie "After Passion" und "Thoughtless" zu lesen.

Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint?
Ich kann es kaum erwarten das "Das Buch der Nacht" als Taschenbuch erscheint. Es gibt das Buch zwar schon als Hardcover, allerdings habe ich die anderen Bücher als Taschenbuch und möchte deswegen auch den letzten Teil als Hardcover

Welche sind deine Lieblingscharaktere?
Da gibt es zu viele um die alle aufzuzählen. Unter anderen aber auch Percy (Percy Jackson), Harry (Harry Potter). Aber noch ganz viele mehr.

Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen?
Die Protagonisten aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ansonsten kann ich mich eigentlich immer mit den Figuren anfreunden, sonst würde ich die Bücher auch selten durchlesen.

Welches ist dein Lieblingsbuch?
Ich habe zu viele Lieblingsbücher um die jetzt alle aufzuzählen. Unter anderem natürlich Harry Potter, aber auch "Bad Romeo and Broken Juliet".

Ist dein Bücherregal geordnet?
Für andere Menschen besitzt es keine Ordnung. Für mich hat es allerdings eine. Reihen stehen immer zusammen und auch Bücher von den selben Autor trennen sich eigentlich nicht. Der Rest hat eine Ordnung die nur ich verstehe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen