Dienstag, 5. April 2016

[Gemeinsam Lesen] Und ein ganzes Jahr



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Im Moment lese ich "Und ein ganzes Jahr" von Gayle Forman und bin noch auf Seite 60. Da ich den ersten Teil gerade zu verschlungen habe, muss ich jetzt natürlich auch den Zweiten ganz schnell lesen.
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Ich warf meine Karte weg, aber Broodje behielt seine. 
Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum?
Meistens achte ich erst gar nicht darauf, ob ein Buch eine Reihe ist oder nicht. Ich lese beide Arten von Büchern gerne und von daher beeinflusst es mein Kaufverhalten auch nicht, ob ich ein Buch einer Reihe kaufe oder nicht. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich weiß, dass das letzte schon veröffentlichte Teil der Reihe mit einem Cliffhanger endet und das nächste Buch erst ein Jahr später rauskommt. Dann zögere ich so lange mit dem Kaufen, bis auch das nächste Buch fast erschienen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen