Mittwoch, 23. November 2016

[Rezension] STRIKE - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden



Autorin: Katharina Wolf
Titel: STRIKE - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden
Verlag: Amrûn Verlag
Einband: Taschenbuch
Seiten: 286 Seiten
Sprache: Deutsch
Erschienen: 8 August 2016
ISBN:  978-3958691971
Preis: 12,90€
Kaufen
Leseprobe
Wie wahrscheinlich ist es wohl, vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden? 
Sophie kommt aus gutem Hause und führt ein unbeschwertes Leben. Strike hingegen lebt auf der Straße und kann von einer sorglosen Jugend nur träumen. 
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch gemeinsam bestreiten sie eine Reise, die sie für immer verändern wird.
Es läutete.
Als ich gehört habe, dass Katharina Wolf ein neues Buch veröffentlicht, war mir klar, das ich es mir kaufen muss, auch wenn es jetzt etwas länger gedauert hat als geplant.
Hätte mich nicht schon der Name der Autorin davon überzeugt das Buch zu kaufen, hätten wohl das Cover und der Titel mich überzeugt, dem Buch eine Chance zu geben.
Das Erste was mit bei dem Titel aufgefallen ist, ist die Länge. Ich glaube, ich besitze kein anderes Buch, mit einem so langen Titel, aber auch der Inhalt des Titels ist interessant und lässt etwas auf den Inhalt schließen.
Aber wie gesagt ist auch das Cover wunderschön, und auch dieses lässt einiges auf den Inhalt schließen, was mir vor dem Lesen gar nicht so sehr aufgefallen ist, auch wenn auf das Cover eigentlich auch noch Gummibärchen und Spaghetti-Eis auf dem Cover sein müssten. Was mich auch wieder beeindruckt hat, war die Qualität des Taschenbuches, bei den meisten Taschenbüchern muss man immer extrem aufpassen, dass keine Leserille reinkommt, bei diesem Buch musste ich keine Sekunde lang aufpassen, weil die Qualität so gut war.
Eine weitere Sache die mich begeistern konnte waren die wunderschönen Kapitelbilder. Ich bin jemand, ich liebe solche Sachen und auch andere Kleinigkeiten in Büchern, sodass ich auch hiervon ein Fan war und bin.
Die Charaktere haben mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Katharina Wolf hat mal nicht die typischen Protagonisten genommen, wie ich sie in inzwischen fast jeden zweiten Roman finde. Es sind Charaktere des normalen Lebens und Charaktere, bei denen man andere Menschen kennt, die teilweise ähnliche Leben haben/hatten. Die beiden Charaktere Sophie und Strike haben in dem Buch eine wahnsinnige Wandlung durchgemacht (insbesondere Strike), was mir auch sehr gut gefallen hat.
Es gab viele Wendungen in dem Buch, die ich so nicht erwartet haben, die aber sehr gut in das Buch hineingepasst haben.
Das Buch war durchgehend sehr spannend und schön zu lesen. Es war auch sehr emotional, vor allem zu Ende der Geschichte, oder um es mit meinen Worten an die Autorin hier zu schreiben "Bin durch", "Hab geheult".
Ich hoffe sehr, dass es bald wieder ein neues Buch der Autorin gibt.
Das Buch konnte mich restlos begeistern.
Aus diesem Grund bekommt "STRIKE - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden" von mir alle 5 Rosen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen