Dienstag, 9. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] Shades of Grey (zum x-ten mal)

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe vorhin mal wieder angefangen die Shades of Grey Reihe von E.L. James zu lesen, die ich schon sehr oft gelesen habe. Ich bin noch auf Seite 23 vom ersten Teil der Trilogie.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mein Herz klopft wie wild.
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie liebe ich diese Buchreihe. Ich kann wirklich nicht mehr zählen, wie oft ich die Bücher schon gelesen habe. Es macht immer wieder Spaß in die Welt von SoG einzutauchen.

Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?
Nicht wirklich. Ich versuche (notgedrungen) manchmal anderen Menschen zu erklären, warum ich gerne und auch viel lese, aber ich versuche nicht aktiv andere Menschen für Lesen zu begeistern, da ich auch nicht möchte, das andere Menschen versuchen mich für ihre Hobbys (die mich vielleicht gar nicht interessieren) zu begeistern.
Wenn Menschen lesen, oder sich nichts wünschen, verschenke ich immer Bücher zum Geburtstag, aber sonst versuche ich nicht Menschen von meinem Hobby, dem Lesen, zu begeistern.
Sollte ich jemals Kinder haben, werde ich versuchen denen schon all Kleinkinder Bücher näher zubringen, da ich es schon als Kind geliebt habe zu lesen und in fremde Welten einzutauchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen