Freitag, 19. Mai 2017

[Show it Friday] Zeige ein Buch, in dem du gerne mal einen Tag verbringen würdest


Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny´s magic books und Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen und zu diesem 3 Fragen zu beantworten. Mehr Informationen hier.


Das heutige Thema ist:
Zeige ein Buch, in dem du gerne mal einen Tag verbringen würdest


Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
(Quelle: Carlsen Verlag)

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Harry Potter-Reihe schon gelesen habe. Ich liebe diese Reihe ♥ Ich könnte die Bücher immer und immer wieder lesen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich finde das Cover der Schmuckausgabe, genauso wie die innen liegenden Illustrationen wunderschön.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Ich habe schon die gesamte Reihe gelesen und die 3 Zustatzbücher.

Kommentare:

  1. Hallöchen Annalena,

    ich bin heute auch bei der Aktion dabei. Bin wohl zum ersten Mal auf deinen Blog, denn ich war noch keine Followerin. Dies hab ich direkt geändert :)

    An Harry Potter habe ich heute auch zuerst gedacht, aber da ich dann dachte, dass es sicher so viele haben, habe ich mich für ein anderes Buch entschieden.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ja, wer würde nicht gerne mal einen Tag in der Welt von Harry Potter erleben? Aber ich glaube ein Tag würde mir da nicht reichen :D Da gibt es schließlich so viel zu sehen!
    Kann deine Wahl als Harry Potter Fan definitiv verstehen, auch wenn meine Wahl auf ein anderes Buch gefallen ist.

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annalena,

    Harry Potter ist diesmal wieder sehr beliebt =) Auch ich hatte zuerst an die Bücher gedacht, mich aber dann doch für ein anders entschieden.

    Mein Beitrag findest du Hier

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen