Montag, 5. Juni 2017

[Montagsfrage] Mal ehrlich - liest du dir die Danksagungen der Autoren in den Büchern durch?

Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

Mal ehrlich - liest du dir die Danksagungen der Autoren in den Büchern durch?

Manchmal. 
Es gibt Autoren, bei denen besteht die Danksagung nur aus Namen. Normalerweise sind das die Namen der Familie, Freunde und allen anderen Menschen, die bei der Entstehung des Buches geholfen haben. Diese Danksagungen ignoriere ich meistens komplett.
Es gibt aber auch Autoren, die in der Danksagung erzählen, wie sie auf die Idee des Buches gekommen sind oder Fragen der Leser beantworten. Diese Danksagungen lese ich sehr gerne, da sie auch für mich als Leser informativ sein können.

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Namenslisten überfliege ich ebenfalls nur, aber jedes zusätzliche Informationsbröckchen sauge ich gierig auf. Ist zu einer Art Abschiedsritual geworden. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen