Freitag, 9. Juni 2017

[Show it Friday] Zeige ein Buch, das du noch nie beim Show it on Friday gezeigt hast


Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny´s magic books und Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen und zu diesem 3 Fragen zu beantworten. Mehr Informationen hier.


Das heutige Thema ist:
Zeige ein Buch, das du noch nie beim Show it on Friday gezeigt hast


Lässt keinen los, geht jeden an
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe das Buch schon mehrfach gelesen und finde es immer noch sehr gut. Nur die Netflix-Serie ist nicht ganz so meins.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Gerade dieses Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Es sagt relativ wenig und doch sehr viel über den Inhalt des Buches aus.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Bisher noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen