Montag, 17. Juli 2017

[Montagsfrage] Wenn du weder Buchverfilmung noch Buch kennst, was würdest du zuerst anschauen/lesen?

Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

Wenn du weder Buchverfilmung noch Buch kennst, was würdest du zuerst anschauen/lesen?

Das Original. 
Ich würde gucken, ob das Buch vor dem Film oder der Film vor dem Buch erschienen ist und das gucken/lesen, was als erstes da war.
Im Zweifelsfall würde ich immer erst das Buch lesen, da es so viele grauenhafte Buchverfilmungen gibt, die auf wunderschönen Büchern basieren.

Kommentare:

  1. Da ich "Bücher zum Film" nicht lese, also wenn ein Buch nachträglich zum Film geschrieben wird, kann ich immer sagen, dass das Buch zuerst da war - und das lese ich dann auch meistens, bevor ich mir den Film ansehe.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Annalena :)

    Bei mir ist die Auswahl eher zufällig. Wenn ich das Buch gerade nicht griffbereit habe, aber sich eine Gelegenheit ergibt, den Film zu sehen, dann schaue ich zuerst den Film. Wenn ich hingegen das Buch zuerst in meinem Regal landet, dann lese ich die Geschichte auch bevor ich den Film ansehe ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen