Mittwoch, 26. Juli 2017

[Rezension] Rockherz


Autorin: Alexandra Fischer
Titel: Rockherz
Verlag: Drachenmond Verlag
Einband: Softcover
Seiten: 256 Seiten
Sprache: Deutsch
Erschienen: 15. März 2017
ISBN: 978-3-95991-373-7
Preis: 12,90€
Kaufen
Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.

Das Cover ist wunderschön und es war auch der einzige Grund, warum ich mir das Buch gewünscht habe, den Inhalt habe ich mir nämlich vorher nicht durchgelesen. Ich finde die Gitarre und die Ornamente um diese herum wirklich wunderschön. Auch im Inneren des Buches sind viele schöne kleine Illustrationen. 
In dem Buch geht es um Almond, kurz Al, die, am Anfang des Buches, einen Teil ihrer Sommerferien bei ihrem Vater in den USA und seiner neuen Band Burnside Close verbringt. Am liebsten würde Al bei ihrem Vater und der Band in den USA bleiben, doch das verbietet ihr ihre Mutter und sie muss zurück nach London.
Schon bei deren ersten Treffen verguckt sich Al in Morris, den Leadsänger von Burnside Close doch da sie wieder weg muss, kommen sie sich nicht näher.
Die Liebesgeschichte von den beiden hat einen sehr großen Anteil in diesem Buch. Den anderen Anteil hat die Geschichte der Band und das Leben, das die Jungs führen, nachdem ein Schicksalsschlag das Leben von Al und den Jungs der Band verändert.
Dieser Schicksalsschlag ist nur einer von mehreren. In dem Buch sind sehr viele Wendungen der Geschichte, die ich persönlich nur selten erwartet habe. Viele dieser Wendungen und Schicksalsschläge habe mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich schon weinen musste, da das Buch so emotional geschrieben war und den Charakteren immer wieder neue Hindernisse auf ihrem Weg zum Glück und Erfolg in den Weg gelegt wurden. Das Buch war eine einzige Achterbahn der Gefühle. Vor Spannung konnte ich das Buch nur selten aus der Hand legen und habe es innerhalb von einem Tag durchgelesen. Ich wünschte mir, die Geschichte würde noch weiter gehen, damit ich die Charaktere dieses Buches wieder treffen kann. 
Ich werde das Buch sicherlich noch öfters lesen.
Das Buch Rockherz von Alexandra Fischer ist ein wunderschönes gefühlvolles Buch, das ich jeden Fan von Liebesromanen und Rockmusik empfehlen kann.
Ich gebe dem Buch alle 5 Rosen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen