Freitag, 21. Juli 2017

[Show it Friday] Zeige ein Buch, in dem es eine Rebellion gibt


Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny´s magic books und Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen und zu diesem 3 Fragen zu beantworten. Mehr Informationen hier.


Das heutige Thema ist:
Zeige ein Buch, in dem es eine Rebellion gibt

In gewisser Weise kann man wohl sagen, das es in der Mythos Academy Reihe eine Rebellion gibt. Zwar nicht von Gwens Seite aus, sondern von der Seite der Schnitter... 


Mein Name ist Gwen Frost und ich verfüge über die seltene Gypsy-Gabe ...

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.
(Quelle: ivi)

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe den zweiten Teil der Reihe vor einigen Wochen abgeschlossen und werde wohl bald mit dem dritten Teil anfangen. Die ersten zwei Teile finde ich aber sehr gelungen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Zwar sind die Cover relativ nichtssagend, aber irgendwie passen sie doch sehr gut zu den Büchern. Man merkt auch, das die einzelnen Bücher zusammengehören, was auch immer sehr praktisch ist.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Bisher habe ich keine anderen Bücher der Autorin gelesen, allerdings steht Spinnenkuss schon bei mir bereit zum Lesen.

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Eine der Reihe, von der ich noch gar keinen Band gelesen habe. Dabei ist es noch nicht einmal so, dass sie mich nicht anspricht, denn der Klappentext klingt durchaus interessant, doch die Zeit... Und so viele tolle Bücher...
    Du kennst das sicher und manche Bücher stehen dann leider eher hinten an :D
    Aber irgendwann will ich es auch noch lesen!

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Annalena :)

    Die Mythos Reihe steht zu meiner Schande noch ungelesen im Regal... Aber mit den schwarzen Covern.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Annalena :)

    Das Buch/die Reihe hätte ich jetzt nicht unbedingt als erstes gewählt für das Thema, aber irgendwie passt es tatsächlich :)
    Ich liebe diese Reihe abgöttisch und könnte sie immer wieder lesen :D
    Ich wünsche dir definitiv viel Spaß mit den anderen Bänden :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Annalena,

    ich liebe diese Reihe. Warum hab ich an die denn nicht gedacht :D Ich freue mich schon total auf die Spin Off Reihe, die im Oktober erscheint :)

    Sorry, dass mein Besuch so spät kommt, ich war irgendwie die letzten Tage total im Stress.

    Ich wünsche noch eine schöne Woche ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen